Die Zahl der Internetnutzer steigt täglich. Längst ist Google der wichtigste Kanal für Suchende nach Informationen. Wo die Nachfrage ist, ist hiermit also bekannt. Darum ist ebenso die Menge an Angebot stark gestiegen.

Damit Sie mit Ihrem Angebot Erfolg haben und die Menge an Nutzern auf Sie aufmerksam werden, müssen Sie sich von der Konkurrenz deutlich abgrenzen. Wie können Sie das erreichen?

Mehr Aufmerksamkeit im Internet

Ihr Ziel ist mehr Aufmerksamkeit im Internet. Erhöhen Sie die Besucherzahl Ihrer Internetseite. Einfacher gesagt als getan. Wie kriegen Sie den Traffic Ihrer Webpräsenz nach oben?

Wie bereits erwähnt, nutzen Menschen, die nach Informationen suchen, eine Suchmaschine. Überlegen Sie sich zum Beispiel: Sie sind auf der Suche nach einem Anbieter von Verkaufstrainings für Ihre Vertriebsorganisation. Sie nutzen nun Google und geben den Begriff Verkaufstraining ein. Sicherlich werden Sie nicht auf der zweiten Seite nach Ihrem Anbieter suchen, sondern (wie die meisten Nutzer) lediglich die ersten drei Ergebnisse in Betracht ziehen.

Mehr Besucher auf der Webseite

Genau das ist das Beispiel der AVBC GmbH. Wir haben hierzu eine Case Study mit interessanten Erkenntnissen erstellt. Diese finden Sie hier.

Maßnahme, um Kunden zu gewinnen

Es gibt verschiedene Maßnahmen, die Sie ergreifen können, damit mehr Besucher und somit auch mehr Neukunden auf Sie zukommen. Diese Maßnahmen können wir in 2 Kategorien unterteilen: Werbung und organische Maßnahmen.

Sie planen eine Überarbeitung Ihrer Internetseite oder wollen bei Google so richtig durchstarten? Nehmen Sie Kontakt auf!

Die Werbung ist die einfachere, aber auch teurere Maßnahme. Die Wirkung ist außerdem nicht nachhaltig. Falls Sie sich trotzdem dazu entscheiden, eine Werbung bei Google zu schalten, erklären wir Ihnen die richtige Vorgangsweise für Google Ads.

Wie bekomme ich mehr Besucher auf meine Webseite?

Sie haben die Möglichkeit, bei Ihren gewünschten Keywords ganz oben zu stehen. Sofort, ohne Suchmaschinenoptimierung. Das kostet jedoch Geld. Google nutzt dazu ein Bieterverfahren. Derjenige, der am meisten bietet, steht ganz oben. Klickt ein Nutzer nun auf Ihre Anzeige, müssen Sie bezahlen.

Webseiten Besucher kaufen

Diese Lösung ist schnell und effektiv. Haben Sie jedoch Ihr Werbebudget in Google Adwords verbraucht, fallen Sie wieder weg und stehen ohne gutes Ranking da.

Unsere Empfehlung zum nachhaltigen Ranking: Suchmaschinenoptimierung. Das ist die einzige Möglichkeit ein langfristiges gutes Ranking ohne hohe Werbeausgaben zu behalten. Alles rund um SEO erfahren Sie hier.

Kunden gewinnen

Sie haben sich für eine der beiden Möglichkeiten entschieden und erkennen, dass die Anzahl der Besucher gestiegen ist? Super! Nun geht es darum, die Besucher in begeisterte Neukunden zu verwandeln. Die Metrik, die dies misst, ist die conversion rate. Wie viele Nutzer kommen auf Ihre Seite und interagieren mit dem Inhalt in Form von Anfragen, Kommentaren oder weiteren Klicks?

Um diese Conversion der Besucher so hoch wie möglich zu bekommen, müssen die Inhalte spannend und das Webdesign dementsprechend optimiert werden. Nutzen Sie dafür Call-to-Action Elemente, also Buttons, Kontaktformulare, Newsletter-Formulare, Kommentar-Funktionen und viele mehr. Versuchen Sie auch Ihren Inhalt so zu konzipieren, dass der Besucher die Notwendigkeit verspürt, Kontakt mit Ihnen aufzunehmen.

Klappt das, können Sie zum Beispiel die E-Mail-Adressen Ihrer potenziellen Kunden sammeln und Ihnen mit einem Newsletter weiteren Mehrwert liefern (allerdings nur, wenn Ihre Interessenten dazu auch wirklich zugestimmt haben). So geht Kundengewinnung im Internet durch Online Marketing.

Sie haben Fragen rund um Ihre Marketing Strategie im Internet? Gerne helfen wir Ihnen weiter. Nehmen Sie dazu Kontakt auf.

Neue Kunden gewinnen

Es liegt an Ihnen, Ihre Website-Besucher und damit potenzielle Kunden zu Neukunden zu machen. Wie kriegen Sie es also hin, neue Kunden zu gewinnen?

Die Sache mit der Aufmerksamkeit von Usern haben Sie ja bereits mit der Suchmaschinenoptimierung geregelt. Jetzt liegt es an Ihnen, diesen Vertrauensvorschuss der Besucher durch passenden und interessanten Content zu erfüllen.

Online Kunden gewinnen

Sie positionieren sich im Internet als Experte zu Ihrer Nische und Ihrem Produkt oder einer Dienstleistung. Wenn der Suchende Google nutzt, um ganz spezielle Informationen zu finden, geben Sie ihm diese. Werden Sie Ihrem Expertenstatus gerecht und kümmern Sie sich um Ihr Content Marketing.

Erkennt Google, dass Nutzer Ihre Seite besuchen und diese auch schnell wieder verlassen, weil Ihr Inhalt nicht relevant ist, werden Sie abgestraft. Das bedeutet, dass Ihre harte Arbeit der Suchmaschinenoptimierung nicht langfristig Erfolg gebracht hat. Daher: Veröffentlichen Sie interessanten, aktuellen und relevanten Inhalt. Ihre Besucher werden sich mit Anfragen bei Ihnen bedanken.

IT Kunden gewinnen

Durchleuchten wir folgendes Beispiel: Sie sind IT-Dienstleister und wollen Ihre Inbound Neukundenquote erhöhen. Damit Sie Ihr Angebot im Internet besonders präsent positionieren, haben Sie einen Experten beauftragt.

Unsere Vorgangsweise in diesem Beispiel ist, dass wir zuerst eine Bestandsanalyse vornehmen. Gibt es bereits eine Website? Wie ist das momentane Ranking und wie passend sind die Inhalte bezüglich Keywords und Informationen? Oft macht die Überarbeitung keinen Sinn, um effektive und schnelle Ergebnisse zu erzielen. In manchen Fällen macht es jedoch Sinn auf der bestehenden Website zu bleiben.

Unser Team erstellt nun eine Keyword Analyse: Nach welchen Begriffen sucht Ihre Zielgruppe, welche Begriffe machen Sinn und welche haben ein hohes Suchvolumen. Nachdem wir diese Punkte geklärt haben, erstellen wir passende Inhalte auf einer Premium Website mit Fokus auf Besucherinteraktion.

Ist die Seite fertig gestellt, haben wir nun die perfekte Basis für den Ausbau der Sichtbarkeit im Internet. Ihrer Online PR steht nichts mehr im Weg.

Website Besucher erhöhen

Nun geht es darum, die erstellte Webseite maximal effektiv im Internet zu platzieren und Google zu zeigen, dass wir nach oben wollen. Wir erstellen anschließend ein passendes Portfolio an Backlinks. Google merkt, dass viele Verknüpfungen im Internet auf Sie treffen. Dadurch wird die Website als relevant eingestuft und erscheint weiter oben im Ranking.

B2B Kunden gewinnen

Die Besucher trudeln langsam ein. Dank der interessanten Inhalte und technischen Erklärungen, die in der Sprache Ihrer Zielkunden verfasst sind, fühlen sich diese optimal informiert. Sie werden als Experte in Ihrem Gebiet eingeschätzt. Potenzielle Kunden kommen auf Sie indem Sie Anfragen tätigen.

Marketing Kunden gewinnen

Sie haben neben Ihrer Website die Möglichkeit Soziale Netzwerke für mehr Interaktion zu verwenden. Die Social Media Plattformen wie Instagram, Facebook, Twitter usw. bieten Ihnen einen weiteren Kanal, wo Sie sich positionieren können. Unsere Empfehlung: Nutzen Sie Social Media Marketing, um weiteren Traffic für Ihre Website zu generieren. Dazu erstellen Sie einen Beitrag, der dem Leser einen Mehrwert liefert und verweisen dabei auf Ihre Internetpräsenz. Dort wird der Beitrag in einer Detailtiefe dargestellt.

Sie planen eine Überarbeitung Ihrer Internetseite oder wollen bei Google so richtig durchstarten? Nehmen Sie Kontakt auf!