Keyword Analyse

Google ist das Tor zum Internet. Sie wollen bei Google gefunden werden? Dann müssen Sie bei einer Suche auf der ersten Seite bei Google gefunden werden. Mehr noch: Sie müssen unter den Top 3 sein – sonst werden Sie mit Ihrem Produkt nicht wahrgenommen.

Begriffsanalyse – die richtigen Keywords für Ihr Angebot

Wie werden Sie gefunden? In dem Sie wissen, mit welchen Suchwörtern Ihre Kunden nach Ihrem Produkt suchen.

Fragen Sie sich: Wonach suchen meine Kunden? Wo nach suchen Kunden, die mein Produkt suchen, ohne mich zu kennen? Und jetzt das Wichtigste:

Welche Keywords geben meine zukünftigen Kunden wahrscheinlich in die Suchmaschine ein? Versetzen Sie sich in die Perspektive Ihres Kunden und sammeln sie mögliche Keywords.

Keyword-Recherche – die Detektiv-Suche kann beginnen

Nur ein Keyword – oder viele einzelne Keywords – für den Text zu suchen, der geschrieben oder optimiert werden soll, ist zu kurz gedacht. Denn mittlerweile gibt der durchschnittliche Internetnutzer 2,7 Worte pro Suchanfrage ein. Die Kombinationen werden immer wichtiger. Es bedeutet aber auch, dass die Recherche immer mehr Kreativität erfordert. Es ist wie eine Detektiv-Suche. Forschen Sie nach den Wort-Kombinationen, die Ihre Kunden höchstwahrscheinlich ausgeben, um Ihr Produkt zu kaufen.

Seien Sie konkret – denn Menschen suchen konkret

Sie bieten Fallschirm-Sprünge für Anfänger im Werra-Meißner-Kreis an. Dann nutzen Sie eine Kombi, die das klar umschreibt. Nicht nur Fallschirm-Sprünge. Auch nicht „Nur fliegen ist schöner“. Damit findet Sie keiner. Besser: Fallschirm-Sprünge Anfänger Werra-Meißner-Kreis. Oder Tandem-Sprünge Nordhessen Werra-Meißner-Kreis. Das erhöht Ihre Chance, auf der SERP, der Search Engine Result Page, möglichst weit oben zu stehen.

Achtung – Die Keyword-Recherche ist überaus anspruchsvoll

Die Analyse, ob Sie die richtigen Keywords in Zusammenhang mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung gewählt, übernehmen gerne wir für Sie. Aber die Vor-Auswahl möglicher relevanter Suchwörter, die Ihre Kunden höchstwahrscheinlich in die Suchmaschine eingeben, ist höchst wertvoll, spart Ihnen auf der einen Seite viel Geld und gibt uns die Möglichkeit, Ihre Sichtbarkeit im Internet sehr schnell zu erhöhen.